>> Nahtabdichtung

.

>> NEU: Forum

.

Nahtabdichtung

.

um beim >> Neuaufbau des 16V im Motorraum eine annähernd originale Nahtabdichtung der Falze herzustellen, wurde diese Multi-Press-Pistole von TEROSON angeschafft…

.

die Wahl ist auf ein deutsches Qualitätsprodukt aus dem Hause TEROSON gefallen,  mit Terostat 9320 werden die  Nähte abgedichtet und die Radhäuser gespritzt…

.

jeder Kartusche liegt eine normale Düse und ein Satz Mischdüsen bei…

.

um die richtige Einstellung zwischen der Mischluft und dem Vorschub zu bekommen, ging gleich mal  fast ne ganze Kartusche fürs Üben drauf (war nicht die einzige Platte)…

.

so könnte das ganz gut aussehen, setzt aber voraus, dass man die Pistole ziemlich genau im 90°-Winkel hält…

.

hier mal das Ergebnis im Motorraum…

.

.

der direkte Vergleich zur Werksabdichtung, bei der lässt sich sehr gut erkennen, dass diese am Rand “weicher” verlaufen ist. Muss man mal schauen wie es nach dem Füllern aussieht…

.

Innenraum…

.

und im Wasserkasten,

hier sieht man leichte Spritzer neben der Nahtabdichtung, das passiert dann wenn nicht genau im 90°-Winkel gearbeitet wird. Und das lässt sich leider nicht immer vermeiden !!
Das lässt sich aber am nächsten Tag recht leicht mit nem roten Schleifvlies wegschleifen.

die “Brocke sin von was annerem”

.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, verleihe auch die Pistole

.
.
.





digitalkamers

eXTReMe Tracker