>> ABS-Sensoren

.

>> NEU: Forum

.

ABS-Sensoren:

.

Infos folgen nach und nach

Sensoren an der Vorderachse:

Hier ein kläglicher Versuch meinerseits, den Sensor heil aus dem Radlagergehäuse zu demontieren ^^
Eddi_Controletti

.

über drei Wochen durfte der Sensor im Carambabad verweilen…
Eddi_Controletti

.
bewegt hat sich nichts. Danach konzentrierte Wärmezufuhr am Sensor. Aber auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg und der Sensor konnte nur gedreht werden in dem er defekt ging…
Eddi_Controletti
.

zweiter Versuch. Jetzt die rabiate Methode und den Metallrest per Flex zu entfernen. Das schlug mangels Flexerfahrung leider fehl ^^

Eddi_Controletti

.
Hier mal ne Alternative zu den Sündhaft teuren VA-Sensoren, welche zum Stückpreis von ca. 114 EUR (Stand 2008) unter der TN 191 927 807 A bei VW verkauft werden.

sieht so aus…

Eddi_Controletti

.
und so im 2er verbaut…

Eddi_Controletti
.

hier die Alternative zum 2er Kabel. Der Kabelsatz, TN 1H0 927 903 A zum Bleistift aus dem 3er Golf oder Passat 35i, der den Sensor separat hat. Die TN hat sich aber im Laufe der Jahre geändert. Der Grund dafür ist, dass die Bremsbelagverschleißanzeige mit in den Kabelbaum verbaut wurde. Zum Bleistift diese TN 1H2 927 903

Eddi_Controletti
.
sollten die Haltegummis nicht in der richtigen Position sein, lassen die sich mittels einem kleinen Schraubendreher und Caramba relativ leicht vom Kabel lösen und dann verschieben. Speiseöl würde vielleicht besser geeignet sein, greift den Kunststoff nicht so an…

Eddi_Controletti

.
für die VA können die Sensoren “zum Bleistift” aus dem 4er Golf verwendet werden. In Xbay werden die sehr günstig angeboten. TN 1J0 927 803 links, TN 1J0 927 804 rechts…

Eddi_Controletti

.
verbaut mit diesem Kabelkanal, der auf die untere Sturzschraube aufgesteckt wird. Je Seite werden folgende Teile benötigt: Kabelkanal: 1 Stück TN 1H0 971 852 A Halter: 2 Stück TN 1H0 907 303

Eddi_Controletti

und der Kabelführung am Federbein, links TN 1H0 611 799 und rechts TN 1H0 611 800

.
lässt sich das 3er-Kabel auch in den 2er einbauen.

.
Hier noch eine Alternative der Leitungsführung.
Zusammen mit den originalen Halter am Radhaus…

.
lässt sich der Clip, TN 6E0 972 327, auf das Federbein clipsen .

.
Hier noch die Sensorenstecker mit Gummitülle…

.
Stecker: TN 6N0 927 997 A
Tülle:
TN 6N0 906 102

______________________________________________________
Ich übernehme keine Haftung für Defekte beim Nachgehen der Anleitung an Deinem Auto! Durchführung auf eigene Gefahr! Angabe von Teilenummern ohne Gewähr! ?





digitalkamers

eXTReMe Tracker