>> Anschluss, elektrisch

Motoranschluss, elektrisch

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Motor-Elektrik ist angesagt:

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Vier Stecker müssen vom ABF-Motorkabelbaum an die ZE gesteckt werden:

Anschlussplan an die ZE, der als PDF hinterlegt ist, also… druffkliggge


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Hier der leicht abgeänderte Kabelbaum. Die Signalleitung für den Bremsbelag nahm ich heraus und die Zuleitung für die Außentemperatur verlegte ich auf die linke Seite, im 3er verlief die nach rechts…


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im Detail hinter der ZE…


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und da ist mein “pfuschiger” Massepunkt am linken Dom abgebildet. Irgend wie war mir das zu blöde, neben der Motormasse auch die die Masse für das ABS zur Bakterie zu legen.


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Hier die Durchführung des Kabelbaums zum STG im Wasserkasten…


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Folgende Einzelstecker sind im Motorkabelbaum noch verbaut:
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grüner Stecker mit gn-Kabel ==>> Klima, Drehzahlanhebung
brauner Stecker mit gr/ws-Kabel ==>> Diagnose, K-Leitung
schwarzer Stecker mit li/ws-Kabel ==>> Verbrauchssignal fürs KI
Signalleitung für die Bremsbelagverschleißanzeige (Mann, was ein Wort ), Farbe weiß ich nicht mehr.

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und das rote Kabel mit dem gelben Stecker (links) kommt auf Z1…


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Spritzwasserdüsenheizung:
im Motorkabelbaum ist originale auch die Stromversorgung für die Düsenheizung untergebracht, Anschluss wie folg:
br kommt an G1/6, sw/gr an S/1:

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DIAGNOSE
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Der alte ABF ist ja Diagnosefähig, zwar nur per KKL aber immerhin…


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mittels dem OBD2-Stecker >> Diagnose / OBD2


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lassen sich die STGe leichter auslesen, da kein Adapter zum Lesegerät benötigt wird. Angeschlossen wird der Stecker wie folgt:

Sind mehrere STG verbaut (ABS/Klima), dann werden die Diagnoseleitungen (gr/ws) auf den Diagnose-Verteiler (erstes Bild, links unten) gesteckt und von da zum OBD2-Stecker auf Pin 7.

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Ich übernehme keine Haftung für Defekte beim Nachgehen der Anleitung an Deinem Auto! Durchführung auf eigene Gefahr! Angabe von Teilenummern ohne Gewähr!





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