>> Tacho

Tacho

.
Wenn der analoge 2er-Tacho verbaut werden soll, benötigt man die Tachowelle vom 2er TN 191 957 803 E oder Corrado G60.


Alternativ passt auch die Welle von den 50 bzw. 55 PS-Gölfchen:
TN 191 957 803 H , und kostet dabei weniger als die Hälfte.   
Polo 86c Bj 81-90 ( kein facelift ) müsste ebenfalls passen, kann das aber nicht zu 100% sagen weil ich die Welle dort noch nicht selbst ausgebaut habe…

.

Drehzahlsignal: Das kann von der Zündspule abgenommen werden. Die rechte Lötstelle auf dem Bild ist Klemme1 und von da legte ich, mit einem Zwischenstecker versehen, das Kabel zur ZE an den Steckplatz G1/12. Intern verläuft das Signal weiter an U1/6. Ab hier geht es hoch zum KI an Pin 10.
Für die Relaisschaltung der Frontscheinwerfer wird noch die Klemme15 benötigt, diese wurde an der Spule links abgegriffen.

______________________________________________________
Ich übernehme keine Haftung für Defekte beim Nachgehen der Anleitung an Deinem Auto! Durchführung auf eigene Gefahr! Angabe von Teilenummern ohne Gewähr! ?





digitalkamers

eXTReMe Tracker